2 Apr, 2017

Keine Frage. Jede Mutter will für ihr Kind nur das Beste. Das beinhaltet natürlich auch die Ernährung während und nach der Schulzeit. Welche Snacks sind gleichermassen bei Kindern und ernährungsbewussten Eltern beliebt?

Gesunde Pausenbrote oder Snacks für zwischendurch helfen, Kinder fit durch den Tag zu begleiten. Mit dem „richtigen“ Znüni haben die Kinder genug Energie, um konzentriert den Schultag zu meistern. Ideal für den grossen Bewegungsbedarf von Kindern und für die Energieversorgung sind Vollkornbrot, Gemüse, Obst, Käse, Joghurt, Quark und Nüsse. Allerdings wünschen sich Kinder oft ein anderes Znüni als das, welches die verantwortungsbewusste Mutter ihnen vorbereitet hat. Schokolade oder Chips stehen hoch im Kurs. Was schmeckt den Kindern wirklich und ist auch gleichzeitig gesund? Hier unsere Tipps.

Kleiner Hinweis: Das Auge isst mit. Oft hilft auch schon eine andere Darreichungsform, um den Kindern gesundes Essen schmackhaft zu machen.

Das Power-Energie-Brot
2 Scheiben Vollkornbrot
4 EL Frischkäse
1 EL Heidelbeeren
2-4 Frische Erdbeeren
Etwas Honig

Der Rot-Gelbe-Energiesnack
2 Scheiben Roggenvollkornbrot
1 gekochtes Ei
4-6 Streifen roher, roter Paprika
1 TL Schnittlauchringe

Das süsse Brötchen        
2 Scheiben Roggenbrot
1 EL Pflaumenmus
1 kleine Banane
1 EL gehackte Mandeln

 

Wer morgens nicht viel Zeit und Muse hat, um für die Kinder ein „Sternekoch“-Znüni zu bereiten, kann natürlich die Einzelbestandteile in den verschiedenen Fächern einer schönen und coolen Znüni-Box liebevoll anordnen.
Die Schulkinder der Familie K. unserer MisGrosi-Plattform dürfen sich jeden Tag wünschen, was sie zum Znüni essen wollen. Zum Glück sind ihre Wünsche fürs Znüni nicht besonders ausgefallen und entsprechen die meiste Zeit den Vorstellungen der ernährungsbewussten Mami. Ab und zu gibt es auch ein paar Fischli mit in die Znüniboxen. Da kommen schon mal ein paar Schulkolleginnen angelaufen und wollen auch mal in die Box greifen.

Was kommt in die Snackbox für Ihre Kinder zur Schulpause?

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar schreiben